Impressum – Anbieterkennzeichnung

StoT einFach Chemie

StoT einFach Chemie freut sich über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Im Folgenden finden Sie das Impressum – Anbieterkennzeichnung, das alle relevanten Informationen über unser Unternehmen enthält.

Mag. Tobias Stocker
Mairbachweg 16/3
6402 Hatting

Mail: info@stoteinfachchemie.at

Telefon: 0699 19 210 130

Handelsgewerbe
UID

Logo StoT einFach Chemie

Haftungsausschluss: Die Informationen auf dieser Webseite werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem kann StoT einFach Chemie keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Nutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen.

Links zu externen Webseiten: Diese Webseite enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte StoT einFach Chemie keinen Einfluss hat. Daher übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Urheberrecht: Die Inhalte und Werke auf dieser Webseite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der schriftlichen Zustimmung von StoT einFach Chemie. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Datenschutz: StoT einFach Chemie nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst. Nähere Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserer Webseite. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr StoT einFach Chemie Team

Experimentierende Kinder

Chemiekoffer von StoT

Auf unserer Webseite bieten wir eine vielfältige Auswahl an Chemiekoffern und Experimentiersets speziell für Mittelschulen, Kindergärten, Volksschulen und Grundschulen an. Unsere Chemiekoffer ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, spannende Experimente direkt aus dem Koffer heraus durchzuführen.

Unser Fokus liegt darauf, Kindern die Freude an der Chemie zu vermitteln und ihnen eine praxisorientierte Erfahrung im Sachunterricht oder im speziellen Chemieunterricht zu ermöglichen. Wir glauben daran, dass Kinder am besten lernen, wenn sie selbst experimentieren und aktiv werden können.

Unsere Chemiekoffer sind sorgfältig zusammengestellt und enthalten alle erforderlichen Materialien, Reagenzien und Anleitungen, um sicheres Experimentieren zu gewährleisten. Sie decken verschiedene chemische Themen ab und bieten eine breite Palette von Experimenten an, die speziell auf das Alter und den Kenntnisstand der Schülerinnen und Schüler zugeschnitten sind.

Mit unseren Chemiekoffern möchten wir nicht nur das Interesse der Kinder an Chemie wecken, sondern auch ihre Neugier und ihr Verständnis für naturwissenschaftliche Phänomene fördern. Wir glauben daran, dass durch eigenes Experimentieren und Entdecken das Lernen nachhaltig und unterhaltsam gestaltet wird.

Egal ob es um das Mischen von Farben, das Erzeugen von Schaum, das Erforschen von chemischen Reaktionen oder das Entdecken faszinierender Eigenschaften von Stoffen geht – unsere Chemiekoffer bieten eine ideale Möglichkeit für Kinder, Chemie spielerisch und handlungsorientiert zu erleben.

Besuchen Sie unsere Webseite von StoT einFach Chemie und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die unsere Chemiekoffer für Mittelschulen, Kindergärten, Volksschulen und Grundschulen bieten. Lassen Sie die Kinder die Welt der Chemie entdecken und erleben Sie gemeinsam die Freude am Experimentieren!

Die Bedeutung vom Experimentieren

Freihandversuche und Experimente spielen eine entscheidende Rolle im Sachunterricht und Chemieunterricht, da sie eine Vielzahl von Vorteilen bieten und das Lernen auf eine interaktive und praxisorientierte Weise fördern. Hier sind einige Gründe, warum Freihandversuche und Experimente so wichtig sind:

Praxisorientierung: Freihandversuche und Experimente ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Indem sie selbstständig experimentieren, können sie chemische Konzepte und Prinzipien besser verstehen und anwenden.

Handlungsorientiertes Lernen: Freihandversuche und Experimente bieten eine aktive Lernumgebung, in der die Schülerinnen und Schüler eigenständig handeln können. Dies fördert ihre Eigeninitiative, ihre Neugier und ihre Kreativität, während sie chemische Phänomene und Zusammenhänge entdecken.

Forschendes Lernen: Durch Freihandversuche und Experimente werden die Schülerinnen und Schüler dazu angeregt, eigene Fragen zu stellen, Hypothesen aufzustellen und diese zu überprüfen. Dies fördert ihr kritisches Denken, ihre Problemlösungsfähigkeiten und ihre Fähigkeit, wissenschaftliche Methoden anzuwenden.

Motivation und Engagement: Freihandversuche und Experimente wecken das Interesse der Schülerinnen und Schüler und machen den Sachunterricht und Chemieunterricht spannend und lebendig. Durch die direkte Erfahrung mit chemischen Phänomenen werden sie motiviert, sich aktiv am Unterrichtsgeschehen zu beteiligen.

Veranschaulichung komplexer Konzepte: Freihandversuche und Experimente dienen als visuelle und praktische Hilfsmittel, um abstrakte chemische Konzepte greifbar zu machen. Sie ermöglichen es den Schülerinnen und Schülern, komplexe Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen, was ihr Lernverständnis und ihre Erinnerungsfähigkeit verbessert.

Sicherheit und Verantwortung: Bei Freihandversuchen und Experimenten lernen die Schülerinnen und Schüler den verantwortungsbewussten Umgang mit chemischen Substanzen und Laborgeräten. Sie entwickeln ein Bewusstsein für Sicherheitsmaßnahmen und erlernen den korrekten Umgang mit potenziell gefährlichen Materialien.

Integration des Chemiekoffers von StoT einFach Chemie: Der Chemiekoffer von StoT einFach Chemie bietet eine umfangreiche Auswahl an Materialien, Reagenzien und Anleitungen, die speziell auf den Sachunterricht und Chemieunterricht abgestimmt sind. Durch die Verwendung des Chemiekoffers erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Experimente selbstständig durchzuführen und ihr Verständnis der chemischen Prinzipien zu vertiefen.

Insgesamt tragen Freihandversuche und Experimente maßgeblich dazu bei, den Sachunterricht und Chemieunterricht lebendig und praxisnah zu gestalten. Sie wecken das Interesse der Schülerinnen und Schüler

mehrere Chemiekoffer
zum Shop